Kerzenhalter basteln

Holz ist das feste bzw. harte Gewebe des Stammes, der Äste und Zweige von Bäumen und Sträuchern.
Seine Farbe wird als ästhetisch angenehm empfunden. Besonders schön sind Holzfindlinge. Es sind Naturskulpturen die dem Wind und Wetter ausgesetzt sind und ohne unser Zutun entstehen. Besondere Stücke findet man an Flüssen und an Stellen an denen Staudämme gebaut wurden. Es ist Treibholz, auch Schwemmholz genannt und es ist dort mit den Jahren verwittert und ausgeblichen, man kann oft auch bizarre Gestalten in ihnen erkennen.

Euer Feedback
Sollte ich euer Interesse geweckt haben und ihr noch Ideen und Anregungen zum Thema, Kerzenhalter basteln haben, schreibt mir eine Email
Gerne bin ich auch behilflich mit einer Wurzel, denn davon habe ich reichlich gesammelt.

Wurzeln, die ich im Urlaub, im hohen Norden Schwedens gefunden habe, eigneten sich wunderbar dazu, schicke Kerzenhalter zu basteln. Treibholzwurzeln findest du auch an der Ostsee oder an Stellen, an denen Staudämme gebaut wurden.
Diese habe ich mit einem Baumpilz, Flechten, Moosen und einer Kerze dekoriert. Eine Klebepistole war kann sehr hilfreich, aber mit normalem Kleber kannst du sehr gut arbeiten.

Lieber Besucher,
Ausserdem kannst bei einem Spaziergang im Wald Baumpilze, Moose und Flechten finden, die du mit dem Treibholz und Wurzeln kombinieren kannst.
Bei solchen Funden entstand der Gedanke Basteln Holz. Mit etwas Fantasie und Freude am Basteln kannst du wunderschöne Sachen mit und aus ihnen zaubern.

Ich möchte dir hierzu einige Ideen zum Nachmachen zeigen. Bei dieser Wurzel habe ich noch zusätzlich an das Dreieck  eine kleinere Wurzel geklebt, so sieht sie lustiger aus, finde ich. Anschliessend, am stärkeren Ende der Wurzel, eine Kerze gesetzt und wieder mit Moosen, Flechten und Baumpilzen beklebt.
Hier habe ich eine Wurzel mit getrockneten Baumpilzen und einer Halterung mit einer geblümten Kerze dekoriert.

Hier ein schöner Kerzenhalter aus einem alten Balken. Als Halterung haben wir hier eine, vom alten Tor abgebaute Türangel. Sie wurde gut in den Behandelten Balken eingeschlagen und sieht als Halterung sehr gut aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.